mobile Mosterei im Schradenhof in Gröden

Mobile Mosterei

Am 19. September 2023 / ab 09:00 Uhr bis voraussichtlich 16:00 Uhr, je nach Nachfrage.

mobile Mosterei im Schradenhof in Gröden

Am 19. September 2023 wird eine mobile Mosterei einen ganzen Tag beim Schradenhof in 04932  Gröden, Sansenweg 8, aus Birnen und Äpfeln Saft macht. Es ist bestimmt für Leute, die gern Saft aus ihrem Obst aus dem Garten haben wollen. Es wird in 3 Liter Safttüten abgefüllt. Man bekommt auch wirklich den Saft aus seinen eigenen Früchten mit nach Hause. Man kann direkt zuschauen wie aus dem Obst der Saft gewonnen wird und im Anschluss seine Ware mit nach Hause nehmen. Die Kosten dafür findet man auf der angegebenen Webseite. Es ist auch Mischsaft möglich, falls jemand auch Aronia mit Apfel oder Birnen oder auch Apfel und Birne mischen möchte.

Kompetenzstelle Streuobst
Kerngehäuse e.V.